52 Grad

Nachhaltige Bildung für’s Münsterland

Das Bildungswerk 52 Grad, seit Januar 2023 ein Projekt der AG BSA e.V., besinnt sich auf die Schwerpunktthemen der AG BSA e.V. : Natur, Umweltschutz und Recycling. Diese bündelt sie unter dem Begriff „nachhaltige Bildung“. Die AG BSA e.V. hat sich 1984 gegründet und arbeitet seit ihren Anfängen in diesen Bereichen.

Mit unserem Projekt „52 Grad – nachhaltige Bildung fürs Münsterland“ haben wir uns das Ziel gesetzt, die Welt, oder erst mal das Münsterland zu verändern. Das klingt zunächst sehr ambitioniert, aber frei nach Martin Luther King: wenn Du nichts Großes tun kannst, tu kleine Dinge auf eine großartige Art und Weise.

Nachhaltigkeit kann unterschiedlich definiert werden, wir bei 52 Grad verstehen unter nachhaltiger Bildung
• Bildung, die lange vorhält
• Wissensaufbau, wie man ressourcenschonend leben kann
• Einen wertschätzenden Umgang mit unserer Umwelt, unseren Mitmenschen und mit uns selbst

Dank unserer engagierten Dozierenden können wir viele unterschiedliche Veranstaltungen in den verschiedenen Bildungsbereichen anbieten. Die Dozierenden freuen sich darauf, ihr umfangreiches Wissen zu teilen.
Durch stetige Evaluation halten wir die Qualität unseres Programms aufrecht. Langfristig planen wir, Veranstaltungen nachhaltig zertifizieren zu lassen und den grünen Faden unseres Programms immer weiter herauszuarbeiten.

Hier geht’s zum aktuellen Kursprogramm.

Kontakt:
52 Grad
Dahlweg 105
48153 Münster
Tel.: 0251/44817
Homepage: www.bildung-52grad.de
E-Mail: kontakt(at)bildung-52grad.de