Institut für Nachhaltige Ernährung und Ernährungswirtschaft (iSuN)

Wir sind Wissenschaftler:innen des Instituts für nachhaltige Ernährung (ISuN) an der Fachhochschule Münster und Studierende des Masterstudiengans Nachhaltige Dienstleistungs- und Ernährungswirtschaft. Nachhaltigkeit ist unser Beruf und unsere Berufung. Welche Herausforderungen es gibt und wie wir uns ein nachhaltigeres Leben und Arbeiten vorstellen, wollen wir an Beispielen zeigen.

Im ISuN setzen wir uns an der FH Münster in wissenschaftlichen Projekten gemeinsam mit Partner:innen aus der Praxis mit der Frage einer nachhaltigen Ernährung und Nachhaltigkeit in der Ernährungswirtschaft auseinander.

Die Absolvent:innen unseres Masterstudiengangs werden nach dem Studium zum Beispiel als Nachhaligkeitsmanager:innen in Lebensmittelunternehmen tätig sein.

Kontakt:
Institut für Nachhaltige Ernährung und Ernährungswirtschaft (ISuN), FH Münster
Corrensstr. 25
48149 Münster
www.fh-muenster.de/isun