Wirtschaft & Umwelt

Wirtschaft & Umwelt e.V. ist eine der ältesten Studierendeninitiativen an der Uni Münster, denn uns gibt es schon seit 1992. Wir leben von dem Engagement und der interdisziplinären Verknüpfung von Studierenden.

Unsere Vision ist es, zum nachhaltigen Handeln im Alltag anzuregen, um die Bedürfnisse aller gegenwärtigen und zukünftigen Generationen langfristig gewährleisten zu können. Wir wollen informieren und einen Impuls zu einem Wertewandel innerhalb der Gesellschaft geben, ohne dabei den moralischen Zeigefinger zu heben. Unser Handeln postuliert einen effizienten Umgang von globalen und öffentlichen Ressourcen durch Staaten und Unternehmen sowie eine ausgewogene Verbindung zwischen soziologischen, ökonomischen und ökologischen Komponenten.

Kontakt:
Studierendeninitiative Wirtschaft & Umwelt e.V.
Universitätsstraße 14-16
48143 Münster
e-Mail: wirtschaft.umwelt[at]uni-muenster.de
Homepage: https://wirtschaftundumwelt-münster.de/

Treffen immer mittwochs ab 20 Uhr im JUR 253 (oder Zoom-Link auf Anfrage).