Tage der Nachhaltigkeit als Jubiläumsprojekt ausgezeichnet

Unsere Tage der Nachhaltigkeit 2019 unter dem Motto „Boden schützen, Erde schätzen“ wurden als Jubiläumsprojekt der Deutschen Aktionstage NACHHALTIGKEIT ausgezeichnet 🙂

Seit 10 Jahren gibt es die DAN nun schon, mit dem Preis werden nun die herausragendsten Projekte des Jahrzehnts geehrt. Wir freuen uns total, dass die Tage der Nachhaltigkeit unter einem von insgesamt 10 Projekten sind, das Menschen auch langfristig motiviert, nachhaltig zu handeln.

Diese Auszeichnung bestärkt uns in unserem Engagement und zeigt, wie wichtig und wegweisend unser Netzwerk und die jährlich stattfindenden Aktionstage sind. Wir freuen uns noch auf viele weitere Tage der Nachhaltigkeit gemeinsam mit unseren Netzwerkpartner:innen! Ohne euch wäre die Tage der Nachhaltigkeit nicht möglich!

Auch dieses Jahr finden die DAN wieder statt. Vom 18. September bis zum 8. Oktober sind alle, die sich für eines der 17 Nachhaltigkeitsziele einsetzen, eingeladen, eine Aktion zu organisieren. Alle Informationen und die Möglichkeit, die eigene Aktionsidee anzumelden, gibt es unter www.tatenfuermorgen.de. Viele Aktionsbeispiele, die neuesten Entwicklungen zu den DAN und Wissenswertes rund um nachhaltige Ideen gibt es auf Instagram @gw_undjetztalle

Münster nachhaltig ist auch wieder dabei. Mit unserer DAN-Aktion setzen wir uns für mehr Nachhaltigkeit auf lokaler Ebene ein. Am Samstag, den 1. Oktober gehen wir „Mit der Leeze auf Nachhaltigkeitskurs“ und besuchen unsere Netzwerkpartner:innen in Münsters Norden.