Gemüseacker Münster

Gemüseacker Münster – Aus Münster für Münster
Bei mir erhältst du Gemüse frisch vom Feld direkt auf deinen Teller. Du kannst deinem Gemüse beim Wachsen zusehen und weißt genau wo es herkommt.
Ich baue auf 800qm Gemüse nach dem biointensiven Prinzip an. Das heißt, dass ich mit der Natur zusammen arbeite und in Handarbeit Gemüse produziere. Ich ziehe die Pflanzen selbst vor, sie wachsen in Mischkultur und ich verwende nur natürliche Mittel (z.B. Kompost, Brennnesseljauche) zur Düngung. Auf meinem Acker wachsen bis zu 36 verschiedene Gemüsesorten. Dazu gibt es noch zahlreiche Kräuter und Wildpflanzen, die die Biodiversität erhöhen und die Umwelt stärken. Mein Acker wird nicht gepflügt und der Boden ist möglichst durchgehend bewachsen, um viel CO2 zu binden und Regenwasser zu speichern.

Habt ihr Lust auf frisches, lokales und umweltfreundliches Gemüse?

– Saison: Mitte Mai bis Ende November
– Gemüse-Abo: wöchentliche Gemüsekiste mit einem Ernteanteil
– Abholung am Feld: Kappenberger Damm/Ecke Nordkirchenweg (Bushaltestelle Kriegerweg)
– bei Interesse und Fragen gerne per Mail oder über Instagram melden

Kontakt:
Katharina Suppe
Homepage: https://gemueseacker-muenster.de
E-Mail: kathi(at)gemueseacker-muenster.de
Instagram: gemueseacker_ms