Nationalpark-Reisen

Seit elf Jahren biete ich, Georg Heinrichs, Wander- und Erlebnisreisen in deutsche Nationalparke an. Als Landschaftsökologe und langjähriger Mitarbeiter des Umweltforums Münster entwickelte sich diese Idee, als vor einigen Jahren im Umwelthaus eine Stelle für Nachhaltigen Tourismus geschaffen wurde. Die Stelle gibt es nicht mehr, aber die Nationalpark-Reisen organisiere ich inzwischen unter eigenem Namen weiter.

Fern- und Individualreisen mit dem Auto sind nicht nur klimaschädlich, sie zerstören auch meistens die natürlichen Ressourcen vor Ort. Viele Bundesbürger wissen zudem gar nicht, welch schöne landschaftliche Perlen es in Deutschland gibt. Dahin gelangen sie mit meinen Reisen ökologisch mobil mit Öffentlichen Verkehrsmitteln.
Unsere inzwischen 16 Nationalparke vermitteln darüber hinaus fundierte Angebote zur Umweltwissensvermittlung. Diese Angebote werden intensiv in das Tagesprogramm der Wanderreisen eingebunden.

Kontakt:
Nationalpark-Reisen
Freiburger Weg 5
48151 Münster
www.nationalparkreisen.ms