Passender kann eine Location nicht sein. Wir freuen uns sehr, das wir das Netzwerktreffen zur Besprechung der Tage der Nachhaltigkeit, in diesem Jahr in der kreisl Kiste auf dem Domplatz abhalten können. HIer geht es um nachhaltige Entwicklung, Kreislaufwirtschaft und neue Ideen für die Stadt von morgen. Drei Monate lang ist die kreisl Kiste ein temporärer Pavillon, entwickelt als Reallabor der FH Münster. Er besteht aus wiederverwendeten Materialien – von Bauelementen aus ehemaligen Gebäuden bis hin zu recycelten Fassadenteilen. Der Pavillon ist als Veranstaltungs- und Begegnungsort konzipiert. Workshops, Vorträge und Diskussionsrunden finden hier ebenso Platz wie informelle Gespräche bei einer Tasse Kaffee oder einem spontanen Austausch.
Die kreisl Kiste verbindet Inhalt und Raum, Stadt und Idee, Theorie und Praxis, ganz nach unserem Motto der Tage der Nachhaltigkeit 2026: Viele Wege, ein Ziel!
Alle, die sich mit Veranstaltungen und Aktionen für die Tage der Nachhaltigkeit angemeldet haben, sind herzlich eingeladen. Wir besprechen den Standplan für den Markt der Möglichkeiten am 12. September, tauschen uns aus, beantworten eure Fragen und machen ein Pressefoto. Wer sich noch anmelden möchte, kann das noch tun. Über diese Seite geht’s direkt zum Onlineformular

