Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Netzwerktreffen

13 März um 19:00 - 21:00

Dieses Mal wird es um das Thema Energiewende gehen. Rüdiger Brechler, den sicher einige von euch von den vergangenen Netzwerktreffen und Tagen der Nachhaltigkeit kennen, stellt gemeinsam mit zwei Kollegen die „Visioneere“ (www.visioneere.de) vor. Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Energiewende im Münsterland voranzubringen und Aufklärungsarbeit zu leisten. Dafür sind sie zunächst Vertriebspartner für den Ökostromanbieter Bürgerwerke geworden. Auf dem Netzwerktreffen stellen sie sich und ihre Vision für das Münsterland vor, außerdem könnt ihr Fragen, die euch zum Thema Ökostromtarifen unter den Nägeln brennen, stellen.
Ein weiterer Gast ist Klaus Russell-Wells. Er betreibt Energiewendekommunikation, indem er Videos zu Themen der Energiewende dreht und bei youtube hochlädt (joul – Energiewende  & Nachhaltigkeit). Durch die verständliche und unterhaltsame Aufarbeitung komplexer Sachverhalte ermöglicht er es auch Laien, sich eine Meinung zu bilden. Wie genau seine Arbeit aussieht und was ihn antreibt, erfahrt ihr auf dem Netzwerktreffen.

Details

Datum:
13 März
Zeit:
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort

in der Zukunftswerkstatt
Schulstr. 45
Münster, 48149
+ Google Karte