Der Nachhaltige Adventskalender geht in die nächste Runde!

Nachhaltig durch die (Vor)Weihnachtszeit!

Münster, 25.11.2022. Eigentlich soll die (Vor)Weihnachtszeit eine Zeit der Besinnung und des Zur-Ruhe-Kommens sein. Meist artet es jedoch aus in Vorbereitungsstress und Shoppingwahn. Deshalb gibt es auch dieses Jahr wieder den Nachhaltigen Adventskalender von Münster nachhaltig mit vielfältigen Tipps für eine stressfreie, konsumreduzierte und nachhaltige (Vor)Weihnachtszeit.

Foto: Anna-Krückmann-Haus

Gemeinsam mit 18 unserer Netzwerkpartner:innen haben wir 24 Türchen mit nachhaltigen Weihnachtsideen gefüllt, z.B. Upcycling-Geschenkideen, Rezepten, Entspannungsübungen, Gewinnspielen und vielem mehr. In der Adventszeit öffnen wir jeden Tag ein Türchen auf unseren Social Media-Kanälen.

„Wir möchten mit dem nachhaltigen Adventskalender Alternativen zum allgemeinen Konsumwahnsinn während der Weihnachtszeit aufzeigen.“,
so Leandra Praetzel von Münster nachhaltig e.V. „Es müssen nicht immer kostspielige Geschenke sein, die oftmals unter schlechten Arbeitsbedingungen produziert wurden und darüber hinaus Umwelt und Klima belasten. Was wir in der Weihnachtszeit wichtig finden: sich Zeit für sich und seine Liebsten nehmen und sie vielleicht mal mit kleinen selbstgemachten Aufmerksamkeiten überraschen. Ideen dazu findet man im Nachhaltigen Adventskalender.“

Wer gerne das eine oder andere Türchen öffnen möchte, schaue doch mal auf unserer Facebook-Seite (@nachhaltig.muenster) oder unserem Instagram-Kanal (@muenster_nachhaltig) vorbei!