Nähcafé Münster

Ich bin Einzelkämpferin in Münsters einzigem Nähcafé, in dem vieles – vom Kaffee über die Einrichtung bis zur Wolle und dem Stoff – einen Nachhaltigkeitswert hat.

Am Tag der Nachhaltigkeit biete ich an, aus alten Jeans etwas anderes herzustellen. Jeans ist ein Material, das viel zu schade für die Mülltonne ist und viele Möglichkeiten zum Upcyceln bietet. Deshalb animiere ich meine Kund/-innen immer wieder dazu. Ich wünsche mir, dass am Tag der Nachhaltigkeit sich Gleichgesinnte finden und wir uns gegenseitig anregen und tolle Sachen herstellen.

Ebenso biete ich die Möglichkeit, unsere Textilgarne, die aus recycelten T-Shirts hergestellt werden, kennenzulernen und gleich vor Ort mit dem Häkeln oder Stricken anzufangen. Das Garn wird aus überproduzierten T-Shirts hergestellt und mit sehr großen Nadeln verarbeitet, die schnellen Erfolg versprechen. Ob Tasche, Utensilo, Korb, Kissen oder auch Tunika – alles ist schnell fertig und die T-Shirts in der neuen Form überall einsetzbar.

Kontakt:
Nähcafé Münster
Aegidiistraße 35
48143 Münster
www.naehcafe-muenster.de