Klimainitiative Münster

Wie können wir Mitbürgerinnen und Mitbürger dazu bewegen, sich stärker auf die Themen rund um den Klimawandel einzulassen?
Das ist die Ausgangsfrage für unsere Klimainitiative Münster. Dazu suchen wir nach Erfolg versprechenden Strategien und Methoden der Kommunikation.

Wir möchten uns mit den sachlichen und psychologischen Schwierigkeiten auseinandersetzen, einen Zugang zu der sperrigen Klimaproblematik zu finden.
Wege zu einem adäquaten Umgang mit dem Klimaproblem im Alltag auch jenseits des Appells zum Energiesparen finden und aufzeigen.

Informationen und Gesprächsabende zu klimarelevanten Themen anbieten.
Wir treffen uns einmal im Monat, zumeist im Kirchenfoyer an der Salzstraße. Unsere Gruppe ist noch klein. Wir würden uns über weitere Mitstreiterinnen und Mitstreiter sehr freuen.

Unsere Gruppe gibt einmal monatlich einen Newsletter heraus. Der zweiseitige Infodienst (im pdf-Format) mit Informationen rund um den Klimaschutz in Münster und darüber hinaus wird ausschließlich über einen (anonymisierten) Email-Verteiler verschickt. Wer sich in den Verteiler aufnehmen lassen möchte, kann dies gerne über die folgende Kontaktadresse tun.

Kontakt:
Michael Tillmann
Tel.: 0251-754022
m-tillmann@muenster.de