Abfallwirtschaftsbetriebe Münster

Die Abfallwirtschaftsbetriebe Münster (AWM) sind der kommunale Entsorger für die Stadt Münster. Neben unserem Betriebsgebäude und dem Werksgelände an der Rösnerstraße 10 betreiben wir das Entsorgungszentrum in Coerde mit der Deponie und einem großen Anlagenpark sowie elf Recyclinghöfe, die über das Stadtgebiet verstreut sind. Insgesamt beschäftigen wir im gewerblichen und im Verwaltungsbereich 370 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Als kommunaler Entsorger haben wir uns dem Gemeinwohl verschrieben. Das Wohl von Mensch und Umwelt steht für uns bei allem, was mir machen, an erster Stelle. Wir prüfen alle betrieblichen Prozesse darauf, ob sie klima- und ressourcenschonend sind. Indem wir unsere Werte konsequent leben, bringen wir Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit unter einen Hut.

Wir kümmern uns um die Entsorgung für 300.000 Menschen in Münster, für Unternehmen und Institutionen. Zu unseren Aufgabenschwerpunkten gehören außerdem die Straßenreinigung und der Winterdienst.

Wir informieren und beraten die Münsteranerinnen und Münsteraner zu allen abfallwirtschaftlichen Fragestellungen. Abfallvermeidung hat dabei oberste Priorität. Denn die besten Abfälle sind die, die gar nicht erst entstehen.

Kontakt:
Abfallwirtschaftsbetriebe Münster
Rösnerstraße 10
48155 Münster
awm@stadt-muenster.de
Tel.: 0251 605253
www.awm.muenster.de